Das Zadu im Stuttgarter Westen ist eine Institution und vor allem aufgrund seines legendären Brunchbuffet am Wochenende bekannt. Darüber möchten wir euch zu späterer Zeit noch ausführlich berichten.
Heute machen wir trotzdem schon mal einen schnellen Ausflug in den wunderschönen Hinterhof mit seinen Efeu bewachsenen Backsteinmauern, dem schattenspendenden Baum und der zauberhaften Atmosphäre. Im Innenraum herrscht hingegen warmes Licht und eine Mischung aus Fabrikflair und Gemütlichkeit. Der Service ist aufmerksam, freundlich mit einem Lächeln auf den Lippen.
Wir bestellen Gazpacho, Fleischküchle und Gemüsequiche. Die Portion Gazpacho ist größer wie beim Preis von 4,80 € erwartet. Sie ist erfrischend und etwas breiig. Die Paprika-Tomatennote ist durch eine leichte Schärfe ergänzt. Ein perfektes Sommergericht! Die Fleischküchle sind leider etwas trocken. Ihnen hätten ein paar Zwiebeln oder etwas Petersilie gut getan. Das intensive dunkle Bratensößchen ist leider lauwarm. Der Kartoffelsalat hat eine super Würzung und eine feine Essig-Senfnote. Seine sapschige Konsistenz überzeugt uns. Der grüne Salat mit Rucola, Paprika, Mais und Tomate ist ordentlich.
Unser Highlight ist jedoch die super saftige, fluffige, lauwarme Gemüsequiche, die zum Glück überhaupt nicht trocken ist. Sogar der Teig ist sehr lecker und der Belag aus Paprika, Pilzen, Zwiebeln und Zucchini überzeugt vollends. Dazu gibt es ebenfalls einen gemischten Salat.
Wir schauen hier auf jeden Fall nochmal vorbei. Dann aber am Wochenende zum Brunchbuffet.