Nachtschicht – NSK Burger

Sonntag 12 Uhr Obertürkheim Industriegebiet – wir klopfen an einer verschlossenen Tür. Da wir es kaum abwarten können endlich einen Burger zum frühen Mittagessen zu genießen, rennen wir der Nachtschicht wörtlich die Türen ein. Mit einem netten Lächeln wird unser Wunsch erhört und aufgeschlossen. Wir suchen uns ein lauschiges Plätzchen in dem urig und gemütlich eingerichteten Lokal. Zusammen gewürfelte Tische und Stühle, bunte Bilder und Wände bestimmen den Gastraum.

Wir entscheiden uns für einen kleinen Bacon Cheesy-E.Chili Cheese Fries und einen NSK Burger. Zum Trinken probieren wir neben einem Wasser die Rhabarber Schorle der Firma Mayer. Der Durstlöscher schmeckt süß und erfrischend. Den Rhabarber schmeckt man durchaus, er wird jedoch auch noch durch Johannesbeerensaft ergänzt. Daher kommt also die süß-beerige Note.

Der Bacon Cheesy-E. der Nachtschicht bietet den vollen Bacon und Käse Mix!

Der Bacon Cheesy-E. bietet den vollen Bacon und Käse Mix. Erstmal bin ich glücklich lediglich Essiggurken auf dem Burger zu finden. Wer meine Burgertouren durch Stuttgart schon länger verfolgt der weiß, ich bin kein Fan von frischer Gurke auf dem Burger. Der NSK Burger liefert neben dem Sesambrötchen, Rindfleischpatty, Cheddar Käse, Grünzeug und Bacon auch noch Röstzwiebeln, Jalapenos sowie BBQ Sauce. Bei beiden Burgern ist das Patty super gewürzt und perfekt medium gegart. Der schmackhafte Käse ist wunderbar zerlaufen. Das ergänzende Grünzeug ist frisch und die BBQ Sauce schön rauchig. Das Brötchen ist weich und trotzdem stabil. Lediglich beim letzten Bissen gibt es langsam auf.

Die Röstzwiebeln und Jalapenos machen den NSK Burger zu unserem heutigen Favoriten.

Die Röstzwiebeln und Jalapenos machen den NSK Burger dann auch zu unserem heutigen Favoriten. Eine bewährte Kombination, super umgesetzt und sehr lecker. Ist es der beste Burger Stuttgarts, wie so oft behauptet? Er gehört sicher zu meinen Top 3.

Die Chili Cheese Fries wurden als Beilage bestellt und sind nun doch der heimliche Star des Menüs.

Nun aber unbedingt noch zu den Chili Cheese Fries. Als Beilage bestellt und doch der heimliche Star des Menüs. Auf jeden Fall ist dieses Gericht keine Beilage, da hatten wir uns und unseren Hunger klar überschätzt. Super leckere, knusprige, perfekt gesalzene Pommes mit einem ragou-ähnlichen, gehaltvollen Chili und zerlaufenem Cheddar Cheese. Für das gute Gewissen und die Farbe mit ein paar Frühlingszwiebeln dekoriert. Eine absolut runde Sache!

See also:  Hähnchen Wie Lange Haltbar?

Als kleinen Gruß aus der Küche gibt es zum Abschluss dann noch einen karamellisierten Blaubeer-Cheesecake – cremig, fruchtig, süß, crunchy – mehr davon, sofort!

Der Augsburger 562 – ein Hochgenuss für einen stattlichen Preis!

Update 30. August 2016: Im Rahmen des Premium Burger Test haben wir das Glück den Augsburger 562 probieren zu dürfen. Dieser Burger ist ein Hochgenuss! Das Patty besteht aus 150 gr. Rinderfilet. Dieses ist leicht mit grobem Pfeffer und Fleur de Sel gewürzt. Es ist perfekt medium gebraten und wird bereits vorgeschnitten serviert. Letzteres erleichtert das Essen ohne Messer und Gabel ungemein. Das Bun ist eher flach getoastet und schön stabil. Es wird nach eigener Rezeptur vom Bäcker Voß hergestellt. Als ergänzende Toppings gibt es knackigen Rucola und rezenten Parmesan. Dazu wird eine wunderbar cremige Trüffelbutter serviert, bei der das Trüffelaroma genau richtig dosiert wurde.

Trotz des Preis von 22,90€ würden wir uns diesen Genuss immer wieder gerne gönnen. Denn man muss bedenken, dass als Patty hier ein perfekt gegartes Stück Rinderfilet serviert wird. Außerdem geht uns das Herz auf bei der Begeisterung mit der die Inhaber von ihren Burger Kreationen sprechen.