Es gab ja dieses Jahr schon einige Gelegenheiten das erste Eis bei Sonnenschein zu schlotzen. Aber irgendwie habe ich es bisher einfach nicht geschafft. Umso mehr habe ich mich auf den Besuch in der Gelateria Kaiserbau am Marienplatz gefreut.
Die Eisdiele neben dem Café Kaiserbau hat ihre riesigen Glastüren endlich wieder geöffnet und ist unsere unangefochtene Lieblingseisdiele (wer auf Platz 2 und 3 liegt erfahrt ihr hier). Ihr fragt euch, ob sich das Anstehen an dieser endlosen Schlange lohnt? Ich sage: JA! Aber dieses mal hatte ich noch Glück und die Schlange war ausnahmsweise übersichtlich.
Heute sollen es für mich die eher klassischen Sorten Apfel-Brombeere und Quark-Kirsche sein. Schnell noch ein Foto von meiner Beute gemacht, ein Plätzchen am Marienplatz gesucht und schon geht’s los.
Das Eis in der Gelateria Kaiserbau ist wunderbar cremig, fruchtig und einfach lecker.
3…2…1… ich bin im Eishimmel! Wunderbar cremig, fruchtig und unheimlich lecker. Verglichen mit anderen Sorten sind Apfel-Brombeere und Quark Kirsche ja fast schon konservativ. Schonmal Avocado-Limetten, Rhabarber-Gin, Karamell mit Fleur de Sel oder Rosine-Rum Eis probiert? Die Gelateria Kaiserbau beherrscht sowohl die lauten wie auch die leisen Töne. So sind nicht nur die kreativen Kreationen geschmacklich perfekt abgestimmt und zubereitet, sondern auch die weniger ausgefallenen. Auch die Frozen Joghurt Variationen sind übrigens einen Versuch wert — also nichts wie hin.