Hasenschmaus, Passion Citron, Bermuda Dreieck, Coco Loco oder doch lieber Wunderland, was darfs denn zum Kaffee sein? In der Patisserie tarte & törtchen machen schon die Namen der vielen Leckereien Lust auf mehr.
Das tarte & törtchen bietet auch Croissants mit unterschiedlicher Füllung, fluffige Brioche oder hervorragend knusprig, zimtige Franzbrötchen an.
Die kleine Patisserie im Stuttgart Westen hat sich nach ihrem Umbau mittlerweile zu einem richtigen Café verwandelt. Es bietet im gemütlichen verwinkelten Altbauhaus oder draußen an wunderschönen Holztischen Platz. Im Zentrum steht jedoch immer noch die “Törtchenbar”, die die hausgemachten Törtchen gekonnt in Szene setzt.
Auf edlen Porzellanpodesten präsentieren sich bunte, cremige und fruchtige Kleinigkeiten. Sich da zu entscheiden ist wirklich hart. Das tarte & törtchen bietet außerdem auch Croissants mit unterschiedlicher Füllung, fluffige Brioche oder hervorragend knusprig zimtige Franzbrötchen an. Darüber hinaus kann man auch eine Bestellung für die eigene Hochzeitstorte oder den Geburtstagskuchen aufgeben.
Am besten schmeckt uns jedoch das Midnight Törtchen, ein knuspriger, karamellisierter Nusskern umhüllt mit einer leckeren Espresso-Vanillecreme, getoppt mit einem Segel von weißer Schokolade.
Wir wählen eine fruchtige Apfeltarte mit dem tollen Namen Jaques Lebel, das cremige Espresso-Nusstörtchen Midnight, das leicht säuerliche Bermuda-Dreieck und ein knackiges Macaron mit Marzipan-Nougat Kern. Jedes Törtchen ist mit viel Liebe und in präziser Handarbeit dekoriert. Doch sie sehen nicht nur gut aus, sondern schmecken auch sehr lecker.
Die Apfeltarte könnte aus dem Ofen einer französischen Oma stammen, unglaublich lecker. Am besten schmeckt uns jedoch das Midnight Törtchen, ein knuspriger, karamellisierter Nusskern umhüllt mit einer leckeren Espresso-Vanillecreme, getoppt mit einem Segel von weißer Schokolade. Klingt wie ein Gedicht, schmeckt auch so! Falls ihr euch nicht so recht entscheiden könnt, gibt es fast alle Törtchen übrigens auch im Miniformat.